Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Marktplatzarchiv

Suche:

 
Dies ist nur noch ein ein Archiv, keine Betrieb mehr!
zurück zu: Homepage  -  Forum

Re: stimmt nicht ganz...

Frank, Willich, Monday, 16.10.2006, 17:33 (vor 6589 Tagen) @ Joachim


Als Antwort auf: stimmt nicht ganz... von Joachim am 16. Oktober 2006 11:30:01:


Hallo Joachim,

ich sehe ja alle hier wiedergegebenen Argumente ein, daher habe ich mich ja auch bemüht mir orig. Schrauben und Muttern zu organisieren, welche ja nun auch wieder drin sind !!!
Nur ich kann nicht verstehen das ich alle anderen nötigen Komponenten zum überholen der Sättel bekomme und die Schrauben nicht > Wenn keiner bzw. auch keine anerkannte Werkstatt dran rumfrickeln soll (denn die kommen auch nicht an die Schrauben dran), dann sollen doch bitte keine Art von Repsätzen angeboten werden auch nicht für HBZ, da läuft selbst ein sogenannter Fachmann schneller Gefahr einen Fehler zu machen als beim Bremssattel !
Gruß Frank

...DIN 934 sagt lediglich etwas über die BauFORM aus, also sechskant, SW, Bauhöhe im Verhältnis zur SW etc., aber NICHT die Materialgüte!!! 10.9 fängt eben NICHT erst bei M12 an!!! 10.9 & 12.9 gibt's durchaus auch schon bei kleineren Durchmessern!! Außerdem handelt es sich bei diesen Schrauben & Muttern um SONDERTEILE / Dehnschrauben welche hoch thermisch beansprucht werden. Nicht umsonst kann man diese Teile NICHT irgendwo im Baumarkt kaufen, das ist (auch) so, weil eben NICHT jeder Hinterhofschrauber am sicherheitsrelevantesten Teil des Fahrzeugs herumfrickeln soll. Wenn das mit Feld-Wald-und-Wiesen Schrauben auch ginge, hätten sich die Ingenieure von ATE sicherlich nicht zu der komplizierten Lösung entschlossen und hätten irgendwelche Standardware eingebaut!!! und 140,00 pro Sattel sind deutlich zu viel....ja>>!!! dazu kann ich nichts mehr erwidern...
Gruß, Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum