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BMW 02 und Kälte

Horst, Wednesday, 20.11.2002, 19:29 (vor 8031 Tagen)

Hallo liebe BMW-Freunde

Seitdem es kälter wird, habe ich Probleme mit meinem 1502. Er springt zwar an, wird aber nicht richtig warm. Sobald ich nach einigen Minuten Fahrzeit den Choke wieder etwas reinziehe, geht der Motor aus. Auch nach 25 km stirbt er ab. Erst nach 40 km läuft er ohne Choke weiter.
Ist das normal > Was kann man dagegen machen. Ist ne neue Erfahrung für mich. Hab den 02er sonst noch nie im Winter gefahren.

Besten Dank für Tipps.

Gruss Horst


Re: BMW 02 und Kälte

steffan, Wednesday, 20.11.2002, 22:16 (vor 8031 Tagen) @ Horst


Als Antwort auf: BMW 02 und Kälte von Horst am 20. November 2002 19:29:49:

Hallo liebe BMW-Freunde
Seitdem es kälter wird, habe ich Probleme mit meinem 1502. Er springt zwar an, wird aber nicht richtig warm. Sobald ich nach einigen Minuten Fahrzeit den Choke wieder etwas reinziehe, geht der Motor aus. Auch nach 25 km stirbt er ab. Erst nach 40 km läuft er ohne Choke weiter.
Ist das normal > Was kann man dagegen machen. Ist ne neue Erfahrung für mich. Hab den 02er sonst noch nie im Winter gefahren.
Besten Dank für Tipps.
Gruss Horst

Hallo,
prüfe doch mal ob die Fußdichtung des Vergasers (zwischen Ansaugrohr und Vergaser) i.O. ist. Wenn Du bei laufendem Motor rund um den Vergaser Bremsenreiniger sprühst, nicht fluten; entzündlich!!, reagiert er in der Drehzahl falls die Dichtung defekt ist, sollte sich keine Drehzahländerung ergeben, so ist zumindest dieser Bereich ok und Du müßtest vielleicht den Vergaser und die Zündung von der Einstellung prüfen.
Gutes Gelingen!


Re: BMW 02 und Kälte

Nobbi, Thursday, 21.11.2002, 09:10 (vor 8031 Tagen) @ Horst


Als Antwort auf: BMW 02 und Kälte von Horst am 20. November 2002 19:29:49:


Hallo Horst,

wie Steffan schreibt, auf jeden Fall Zuendung und Vergasereinstellung pruefen.

Hat der 1502 auch diesen Hebel am Luftstutzen der Frontmaske, mit dem man die Luftklappe arretieren kann> Diesen Hebel umlegen, so dass auch vom Kruemmer vorgewaermte Luft angesaugt werden kann, und nicht ausschliesslich Kaltluft.

Und dann noch den Thermostaten testen: 2-3 km fahren, und dann den Schlauch vom Motor zum Kuehler anfassen. Er sollte dann noch kalt sein, weil das Kuehlmittel nach so kurzer Zeit noch im inneren Kreislauf zirkulieren sollte. Ist der Schlauch bereits warm, schliesst der Thermostat nicht. Dann ist es kein Wunder, wenn die Maschine nicht warm wird.

Gruesse

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