Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Marktplatzarchiv

Suche:

 
Dies ist nur noch ein ein Archiv, keine Betrieb mehr!
zurück zu: Homepage  -  Forum

BMW 2002 Rennwagen zu Verkaufen

Jan Jansen, Ottobeuren, Wednesday, 06.12.2006, 23:19 (vor 6538 Tagen)

Verkauft wird ein 2002 Rennwagen, Baujahr 1971. Der Wagen hat einen sehr seltenen ALPINA (!) Breitbau (wie Alpina Werksrennwagen in Rennsaison 1974/75) mit eckigen Radausschnitten und Seitenschwellern. Außerdem wurde ein neues Heckblech für die "eckigen" Rückleuchten eingeschweißt. Der Wagen ist frisch lackiert im originalen BMW Farbton "Alpinweiß" Quer über das Auto wurden die M-Streifen (Hellblau, Dunkelblau, Rot) lackiert. Zum Ausstattungsumfang: ein kompletter Käfig, Domstreben vorne und hinten, Colorverglasung blau, originale große 2002 Turbo Bremsanlage (4-Kolben-Sattel), Motorhaube mit 2 Lufthutzen, Schalensitze, Mattig-Felgen (285er vo. + hi.), optional 3-teilige BBS (285er vo. + 345er hi.). Das Fahrzeug ist noch ohne Motor, jenachdem, ob nach FIA-Reglement (2002TI-Motor) oder Straßen-Zulassung (event. 3,5 Liter-Motor). Auto ideal zum Fertigstellen und/oder zum Aufbau nach FIA-Renn-Reglement). Motoreinbau und alle anderen Aggregate können auch in meiner Werkstatt eingebaut werden. Bilder kann ich auf Wunsch verschicken. Preis: VB
Tel.: 015205390369


Re: BMW 2002 Rennwagen zu Verkaufen

Jan Jansen, Ottobeuren, Wednesday, 06.12.2006, 23:25 (vor 6538 Tagen) @ Jan Jansen, Ottobeuren


Als Antwort auf: BMW 2002 Rennwagen zu Verkaufen von Jan Jansen, Ottobeuren am 06. Dezember 2006 23:19:24:


Da habe ich noch etwas vergessen:
Natürlich hat der wagen auch eine 75%-Differenzial-Sperre


Re: BMW 2002 Rennwagen zu Verkaufen

Jan Jansen, Ottobeuren, Thursday, 07.12.2006, 22:27 (vor 6537 Tagen) @ Jan Jansen, Ottobeuren


Als Antwort auf: BMW 2002 Rennwagen zu Verkaufen von Jan Jansen, Ottobeuren am 06. Dezember 2006 23:19:24:


Hier habe ich aufgrund einiger Nachfragen noch etwas:
Der Wagen wurde komplett bis auf die Rohkarosserie zerlegt, komplett gesandstrahlt und mit spezieller Rost-Blocker-Grundierung versehen. Das Fahrzeug weißt einige Erleichterungsbohrungen auf, da das Fahrzeug, um nun zur Historie zu kommen, in früheren Jahren erfolgreich auf Bergpässen aktiv war. Erwähnenswert ist auch, es handelt sich laut KFZ-Brief um einen seltenen 2002TI, im Brief eingetragen ist übrigens zusätzlich der 3,5-Liter-Motor.


powered by my little forum