Motorschaden
Michael Wirth, 66871 Haschbach , Saturday, 01.04.2006, 10:13 (vor 6789 Tagen)
Hallo, habe einen reastaurierten BMW Zustand 1,5.
Leider hat er jetzt einen Motorschaden, habe Motor ausgebaut und zerlegt. Motorblock ist beim Motoreninstandsetzer. Diagnose: Kurbelwelle,Kolben und ein Pleul müssen erneuert werden Hohnung auf 1602 Kolben. Mit Teilen wäre ich bei ca. 1800 Zylinderkopf würde auch überholt. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich noch günstig Ersatzteile beziehen kann> Eventuell würde ich auch ein Austauschmotor oder 2 Liter nehmen, jedoch die Originalmaschine wäre mit zwecks Historie lieber. Danke vorab.
MfG
Michael
Re: Motorschaden
Werner K., Sunday, 02.04.2006, 11:32 (vor 6788 Tagen) @ Michael Wirth, 66871 Haschbach
Als Antwort auf: Motorschaden von Michael Wirth, 66871 Haschbach am 01. April 2006 10:13:12:
Hallo, habe einen reastaurierten BMW Zustand 1,5.
Leider hat er jetzt einen Motorschaden, habe Motor ausgebaut und zerlegt. Motorblock ist beim Motoreninstandsetzer. Diagnose: Kurbelwelle,Kolben und ein Pleul müssen erneuert werden Hohnung auf 1602 Kolben. Mit Teilen wäre ich bei ca. 1800 Zylinderkopf würde auch überholt. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich noch günstig Ersatzteile beziehen kann> Eventuell würde ich auch ein Austauschmotor oder 2 Liter nehmen, jedoch die Originalmaschine wäre mit zwecks Historie lieber. Danke vorab.
MfG
Michael
Hallo Michael,
habe noch einen guten 1802 Motor. Es ist ein AT-Motor mit ca 60T. km, läuft ruhig ist noch eingebaut und kann probegehört werden. Ausbau wegen Umbau auf 2l-Motor. Preisvorstellung 200
Gruß Werner
Re: Motorschaden
Michael, Haschbach, Sunday, 02.04.2006, 16:24 (vor 6788 Tagen) @ Werner K.
Als Antwort auf: Re: Motorschaden von Werner K. am 02. April 2006 11:32:08:
Hallo, habe einen reastaurierten BMW Zustand 1,5.
Leider hat er jetzt einen Motorschaden, habe Motor ausgebaut und zerlegt. Motorblock ist beim Motoreninstandsetzer. Diagnose: Kurbelwelle,Kolben und ein Pleul müssen erneuert werden Hohnung auf 1602 Kolben. Mit Teilen wäre ich bei ca. 1800 Zylinderkopf würde auch überholt. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich noch günstig Ersatzteile beziehen kann> Eventuell würde ich auch ein Austauschmotor oder 2 Liter nehmen, jedoch die Originalmaschine wäre mit zwecks Historie lieber. Danke vorab.
MfG
Michael
Hallo Michael,
habe noch einen guten 1802 Motor. Es ist ein AT-Motor mit ca 60T. km, läuft ruhig ist noch eingebaut und kann probegehört werden. Ausbau wegen Umbau auf 2l-Motor. Preisvorstellung 200
Gruß Werner
Hallo,
bin noch am überlegen, wo wäre dein Standort> Welche Änderungen nimmst du vor>
Gruss Michael
Re: Motorschaden
Werner K., Sunday, 02.04.2006, 21:15 (vor 6787 Tagen) @ Michael, Haschbach
Als Antwort auf: Re: Motorschaden von Michael, Haschbach am 02. April 2006 16:24:54:
Hallo,
mein Standort ist 55776 Berglangenbach Kr.Birkenfeld, also nicht so weit von Dir. Ich habe schon einen kompletten 2l-Motor hier liegen zum austauschen.
Gruß Werner
Re: Motorschaden
Michael Wirth,Haschbach, Monday, 03.04.2006, 10:55 (vor 6787 Tagen) @ Michael, Haschbach
Als Antwort auf: Re: Motorschaden von Michael, Haschbach am 02. April 2006 16:24:54:
Hallo, habe einen reastaurierten BMW Zustand 1,5.
Leider hat er jetzt einen Motorschaden, habe Motor ausgebaut und zerlegt. Motorblock ist beim Motoreninstandsetzer. Diagnose: Kurbelwelle,Kolben und ein Pleul müssen erneuert werden Hohnung auf 1602 Kolben. Mit Teilen wäre ich bei ca. 1800 Zylinderkopf würde auch überholt. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich noch günstig Ersatzteile beziehen kann> Eventuell würde ich auch ein Austauschmotor oder 2 Liter nehmen, jedoch die Originalmaschine wäre mit zwecks Historie lieber. Danke vorab.
MfG
Michael
Hallo Michael,
habe noch einen guten 1802 Motor. Es ist ein AT-Motor mit ca 60T. km, läuft ruhig ist noch eingebaut und kann probegehört werden. Ausbau wegen Umbau auf 2l-Motor. Preisvorstellung 200
Gruß Werner
Hallo,
bin noch am überlegen, wo wäre dein Standort> Welche Änderungen nimmst du vor>
Gruss Michael
Hallo,
ich werde jetzt auch auf 2L umstellen, den 1502 Motor werde ich mit guten gebrauchten Kolben,Kurbelwelle,Pleul austatten, neu lagern/abdichten und zwecks Historie auf Lager legen. Habe schon zwei Motoren bei uns im Umkreis im Angebot. Was muss ich bei Umbau betreffend Anbauteile beachten. Motortechnisch müsste ja alles passen nur Vergaser,Benzinpumpe,Lichtmaschine,Anlasser ausreichend> Fahrwerksmäßig habe ich bereits Koni-Fahrwerk und Domstreben, Breitreifen verbaut. Antriebsmäßig 4-Gang, die Übersetzung ist ja dann kurz andererseits will ich keine Vmax erreichen Anzug ist mir wichtiger...hält das der Antriebsstrang auf Dauer> Bremsen würde ich die Bremssättel vom 2002 verbauen, Bremskraftverstärker reicht trotz Einkreis aus>
Danke für die Tipps.
MfG
Michael
Re: Motorschaden
Jung,Dittweiler, Saturday, 08.04.2006, 23:30 (vor 6781 Tagen) @ Michael Wirth,Haschbach
Als Antwort auf: Re: Motorschaden von Michael Wirth,Haschbach am 03. April 2006 10:55:55:
Hallo, habe einen reastaurierten BMW Zustand 1,5.
Leider hat er jetzt einen Motorschaden, habe Motor ausgebaut und zerlegt. Motorblock ist beim Motoreninstandsetzer. Diagnose: Kurbelwelle,Kolben und ein Pleul müssen erneuert werden Hohnung auf 1602 Kolben. Mit Teilen wäre ich bei ca. 1800� Zylinderkopf würde auch überholt. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich noch günstig Ersatzteile beziehen kann> Eventuell würde ich auch ein Austauschmotor oder 2 Liter nehmen, jedoch die Originalmaschine wäre mit zwecks Historie lieber. Danke vorab.
MfG
Michael
Hallo Michael,
habe noch einen guten 1802 Motor. Es ist ein AT-Motor mit ca 60T. km, läuft ruhig ist noch eingebaut und kann probegehört werden. Ausbau wegen Umbau auf 2l-Motor. Preisvorstellung 200�
Gruß Werner
Hallo,
bin noch am überlegen, wo wäre dein Standort> Welche Änderungen nimmst du vor>
Gruss Michael
Hallo,
ich werde jetzt auch auf 2L umstellen, den 1502 Motor werde ich mit guten gebrauchten Kolben,Kurbelwelle,Pleul austatten, neu lagern/abdichten und zwecks Historie auf Lager legen. Habe schon zwei Motoren bei uns im Umkreis im Angebot. Was muss ich bei Umbau betreffend Anbauteile beachten. Motortechnisch müsste ja alles passen nur Vergaser,Benzinpumpe,Lichtmaschine,Anlasser ausreichend> Fahrwerksmäßig habe ich bereits Koni-Fahrwerk und Domstreben, Breitreifen verbaut. Antriebsmäßig 4-Gang, die Übersetzung ist ja dann kurz andererseits will ich keine Vmax erreichen Anzug ist mir wichtiger...hält das der Antriebsstrang auf Dauer> Bremsen würde ich die Bremssättel vom 2002 verbauen, Bremskraftverstärker reicht trotz Einkreis aus>
Danke für die Tipps.
MfG
Michael
Hallo Michael,
wo liegt der Ort Haschbach>
Re: Motorschaden
Manred, Nürnberg, Tuesday, 04.04.2006, 21:58 (vor 6785 Tagen) @ Michael Wirth, 66871 Haschbach
Als Antwort auf: Motorschaden von Michael Wirth, 66871 Haschbach am 01. April 2006 10:13:12:
Habe noch einen Orginal 2l Motor, Km Stand 63000. Der Motor stammt aus einem Fahrschulauto und war Automatik.Ich stelle mir 350 Euro vor, mit Liefern.Ich kann dir gerne einige Bilder schicken.Kompression: Zyl 1 8,0 Bar, Zyl2 8,0 Bar Zyl 3 8,0 Bar, Zyl 4 8,4 Bar