V: 2002 tii und/oder 1800 touring
Nachdem ich diesen Sommer einen schönen ti ergattern konnte, muss nun einer meiner alten Freunde die heimatliche Garage verlassen.
Hier die Infos:
1) ein seltener und sehr sportlich ausgelegter 2002 tii, EZ 09.07.1971, sehr viele Eintragungen im alten Brief. Allerdings seit 12 Jahren stillgelegt, jedoch trocken "gelagert". Leichte Verbreiterungen an den Radhäusern, keine Zierleisten, 100 mm tiefer mit passendem Koni-Fahrwerk (rot) und gekürzten Dämpfern, Zender Frontspoiler, Raidlenkrad mit Nabe, zugelassen für folgende Bereifung: 175/50VR13. Gesamtzustand: braucht Komplettabnahme. Die Karosse ist soweit ich sehen kann i.O., kein sichtbarer Rost, Lackierung ist Verona-Rot (glaub ich). Bremsen müssten gehen, müssen aber trotzdem überholt werden (wg. Standzeit), Motor ist vor5 Jahren das letzte Mal gelaufen, kann zur Zeit mischt wegen defekter Benzinpumpe gecheckt werden). Die neue Benzinpumpe ist aber schon da, konnte ich wegen dieser doofen Gummilager (abgerissen) noch nicht installieren. Runde Leuchten, alte Front. Dazu kämen noch einige Ersatzteile (z.B. nicht installierte Transistorzündung), die ich nicht auflisten kann. Am besten wäre vorbeikommen und anschauen. VB 1700 Euro
2) Mein treuer 1800 touring, BJ 1973, Zwischenmodell, einige Sachen sind von vor der Modellpflege (z.B. Blinker rechts), andere sind von danach (z.B.die Front), TÜV abgelaufen im 05/2004 und nur nicht erneuert, weil ich den ti gekauft habe. Vorher nach Komplettabnahme in 2001 zwei Sommer lang treu gelaufen. Zwei kleine Roststellen: Radlauf hinten angerostet/Heckabschluss rechts (klassiker) durch und an der Frontmaske an den gelöteten Verbindungen Flugrost. Sonst nicht, dass ich wüsste. Bei Komplettabnahme vor 2,5 Jahren war neues Fahrwerk (etwas härteres Bilstein, könnte noch tiefer), Bremsen komplett incl. fälliger Leitungen), Abgastrakt, Schweller usw. neu gemacht worden. Eingetragen ist noch ein KAT, der allerdings nicht mehr vorhanden, bzw. montiert ist. Motor (1800er, 90 PS) läuft gut, hat allerdings (wie üblich) einen eingerissenen Abgaskrümmer. Bis auf neuen TÜV, die kleinen Roststellen und eine fällige Lackierung (einige Zierleisten fehlen auch) ist das Auto der direkte Weg zum BMW-Fahrspaß im touring-Kleid. ein Foto seht Ihr auf der 02-Karte bei meinem Eintrag (http://www.bmw-02-club.de/02karte/bilder/48346wagner.jpg). Dabei sind auch noch ein kleines original BMW-Lederlenkrad, Cromodora-Felgen (185er) uvm. Aber auch hier: anschauen und quatschen ist wichtig. VB 2.700 Euro
Ich könnte noch viel erzählen, aber der direkte Eindruck zählt. Ein Wagen muss weg, auch wenn es weh tut. Bei Interesse einfach eine Mail an jonas.lbh@web.de oder Telefon unter 0175 275 43 27.
Blau-Weiße Grüße, Jonas ausm Münsterland
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- V: 2002 tii und/oder 1800 touring -
Jonas ausm Münsterland,
22.11.2004, 16:15
- Re: V: 2002 tii und/oder 1800 touring - Jonas ausm Münsterland, 23.11.2004, 01:15