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V: tii-Bremsanlage (VA)

Alex, Wednesday, 08.10.2003, 18:16 (vor 7701 Tagen)

Komplette Bremsanlage aus einem BMW 2002tii, die Bremse ist gebraucht aber hat bis zum Ausbau immer problemlos funktioniert! Der Hersteller ist ATE.

Die Bremsanlage besteht aus:

2 x Doppelkolbenbremssattel, mit allen Befestigungsteilen f. Beläge

2 x Bremsscheiben (Laufleistung: ca. 20.000km), Durchmesser 260mm

2 x Radnaben vom tii

+ gebrauchte Bremsbeläge (NP: 29,-), noch verwendbar

1 x Hauptbremszylinder ti, tii


Bilder auf Wunsch per email! Jeder weiß was diese Bremsanlage wert ist!! Verkauf an Höchstbietenden!

Re: V: tii-Bremsanlage (VA)

Claus, Thursday, 09.10.2003, 21:42 (vor 7700 Tagen) @ Alex


Als Antwort auf: V: tii-Bremsanlage (VA) von Alex am 08. Oktober 2003 18:16:23:

Komplette Bremsanlage aus einem BMW 2002tii, die Bremse ist gebraucht aber hat bis zum Ausbau immer problemlos funktioniert! Der Hersteller ist ATE.
Die Bremsanlage besteht aus:
2 x Doppelkolbenbremssattel, mit allen Befestigungsteilen f. Beläge
2 x Bremsscheiben (Laufleistung: ca. 20.000km), Durchmesser 260mm
2 x Radnaben vom tii
+ gebrauchte Bremsbeläge (NP: 29,-), noch verwendbar
1 x Hauptbremszylinder ti, tii

Bilder auf Wunsch per email! Jeder weiß was diese Bremsanlage wert ist!! Verkauf an Höchstbietenden!

Kann dies auf einem 1602 montiert werden ihne grössere Aufwand>>


Re: V: tii-Bremsanlage (VA)

Herwig, Jülich, Friday, 10.10.2003, 00:43 (vor 7700 Tagen) @ Claus


Als Antwort auf: Re: V: tii-Bremsanlage (VA) von Claus am 09. Oktober 2003 21:42:02:

Komplette Bremsanlage aus einem BMW 2002tii, die Bremse ist gebraucht aber hat bis zum Ausbau immer problemlos funktioniert! Der Hersteller ist ATE.
Die Bremsanlage besteht aus:
2 x Doppelkolbenbremssattel, mit allen Befestigungsteilen f. Beläge
2 x Bremsscheiben (Laufleistung: ca. 20.000km), Durchmesser 260mm
2 x Radnaben vom tii
+ gebrauchte Bremsbeläge (NP: 29,-), noch verwendbar
1 x Hauptbremszylinder ti, tii

Bilder auf Wunsch per email! Jeder weiß was diese Bremsanlage wert ist!! Verkauf an Höchstbietenden!

Kann dies auf einem 1602 montiert werden ihne grössere Aufwand>>

Naja, was man so unter 'größerem Aufwand' versteht.
Du brauchst dann noch Federbeine vom ti/tii, da die Bremssättel und die Naben sonst nicht zu montieren sind, außerdem den Bremskraftverstärker vom ti/tii.
Damit wäre dann die Vorderachse erledigt.
Damit das ganze fahrsicher bleibt, muß auch die hintere Bremse angepaßt werden.
Die Radbremszylinder des 1602 sind schonmal identisch zu denen des tii, aber die 200er Trommel samt Ankerplatte und Belägen muß auf 230mm umgebaut werden.
Und dann muß der Umbau noch eingetragen werden.
Ein bißchen Aufwand isses also schon ;-))
Vorteil: Mit der tii-Bremse sind dann Lesitungssteigerungen bis 150PS erlaubt, mit der 1602-Bremse ist bei 115PS Schluß.

Re: V: tii-Bremsanlage (VA)

Alex, Friday, 10.10.2003, 09:01 (vor 7700 Tagen) @ Herwig, Jülich


Als Antwort auf: Re: V: tii-Bremsanlage (VA) von Herwig, Jülich am 10. Oktober 2003 00:43:40:

Komplette Bremsanlage aus einem BMW 2002tii, die Bremse ist gebraucht aber hat bis zum Ausbau immer problemlos funktioniert! Der Hersteller ist ATE.
Die Bremsanlage besteht aus:
2 x Doppelkolbenbremssattel, mit allen Befestigungsteilen f. Beläge
2 x Bremsscheiben (Laufleistung: ca. 20.000km), Durchmesser 260mm
2 x Radnaben vom tii
+ gebrauchte Bremsbeläge (NP: 29,-), noch verwendbar
1 x Hauptbremszylinder ti, tii

Bilder auf Wunsch per email! Jeder weiß was diese Bremsanlage wert ist!! Verkauf an Höchstbietenden!

Kann dies auf einem 1602 montiert werden ihne grössere Aufwand>>

Naja, was man so unter 'größerem Aufwand' versteht.
Du brauchst dann noch Federbeine vom ti/tii, da die Bremssättel und die Naben sonst nicht zu montieren sind, außerdem den Bremskraftverstärker vom ti/tii.
Damit wäre dann die Vorderachse erledigt.
Damit das ganze fahrsicher bleibt, muß auch die hintere Bremse angepaßt werden.
Die Radbremszylinder des 1602 sind schonmal identisch zu denen des tii, aber die 200er Trommel samt Ankerplatte und Belägen muß auf 230mm umgebaut werden.
Und dann muß der Umbau noch eingetragen werden.
Ein bißchen Aufwand isses also schon ;-))
Vorteil: Mit der tii-Bremse sind dann Lesitungssteigerungen bis 150PS erlaubt, mit der 1602-Bremse ist bei 115PS Schluß.

Der Bremskraftverstärker muss nicht umgebaut werden!! Funktioniert genauso mit 1602 Verstärker!!


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