Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Marktplatzarchiv

Suche:

 
Dies ist nur noch ein ein Archiv, keine Betrieb mehr!
zurück zu: Homepage  -  Forum

Halter für 5Gang-Getriebe Nachfertigungsaktion

Hirsch Harald Neunkirchen/Saar, Tuesday, 08.07.2003, 21:23 (vor 7794 Tagen)

Es handelt sich um die beiden Halter welche am Getriebetunnel befestigt werden.
Vom orig. nicht zu unterscheiden
Stahlblech-Ausführung das Paar zu 21€
Edelstahl-Ausführung 26€
Lieferbar ab mitte August
Bei Interesse bitte Bestellung zu meiner e-mail
harald.hirsch@web.de
Bin kein Teile Händler, hatte es aber satt mir beim Umbau ständig etwas friemeln zu müssen.
Habe deshalb bei einem Schlosser die Teile in Auftrag gegeben, und da 100 Teile so viel kosten wie 10( extra Werkzeug )denke ich,dass auch andere evt. Interesse haben.

Aber warum?

Ekki, Tuesday, 08.07.2003, 21:58 (vor 7794 Tagen) @ Hirsch Harald Neunkirchen/Saar


Als Antwort auf: Halter für 5Gang-Getriebe Nachfertigungsaktion von Hirsch Harald Neunkirchen/Saar am 08. Juli 2003 21:23:00:


Aber warum nicht die vorhandenen an den Schweißpunkten anbohren und dann mit zB. einem Stechbeitel vom Kardantunnel trennen> Der linke würde doch sowieso die Tachowelle behindern.
Die entfernten Halter kann man dann wieder an der passenden Stelle anschweißen oder -schrauben - und für die alte Stelle reicht ein wenig Unterbodenschutz.

Nur ein Vorschlag, so hab ich es jedenfalls gemacht.

Gruß Ekki

Es handelt sich um die beiden Halter welche am Getriebetunnel befestigt werden.
Vom orig. nicht zu unterscheiden
Stahlblech-Ausführung das Paar zu 21€
Edelstahl-Ausführung 26€
Lieferbar ab mitte August
Bei Interesse bitte Bestellung zu meiner e-mail
harald.hirsch@web.de
Bin kein Teile Händler, hatte es aber satt mir beim Umbau ständig etwas friemeln zu müssen.
Habe deshalb bei einem Schlosser die Teile in Auftrag gegeben, und da 100 Teile so viel kosten wie 10( extra Werkzeug )denke ich,dass auch andere evt. Interesse haben.

darum!

Martin, Thursday, 10.07.2003, 15:28 (vor 7792 Tagen) @ Ekki


Als Antwort auf: Aber warum> von Ekki am 08. Juli 2003 21:58:32:


es gibt Autos, wo der Vorbesitzer die Halter an der halbfertigen Rohkarosse abgetrennt hat und verschlampt hat.
Dann kann man auch die Halter für das 4-Gang nicht abtrennen und drin lassen, falls das 5-Gang mal kaputt ist oder nicht mehr erwünscht ist (H-Kennzeichen>). Dann sind die Originalhalter oft ziemlich k.o., verrostet, verbogen und neue Halter einbauen ist dann die saubere Lösung. Dies sind meine Einbauerfahrungen.
Martin


Re: darum??

Henning, Friday, 11.07.2003, 07:42 (vor 7792 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: darum! von Martin am 10. Juli 2003 15:28:35:


Es gibt meiner Meinung nach immer noch genug Schlachteautos, wo man sich die Halter raustrennen kann. Drinbleiben können sie bei Einbau eines 5-Gang-Getriebes sowieso nicht, und die Halter, die BMW seinerzeit für die Sportgetriebe angeboten hatte, taugen nichts, weil die Schraube, die drinhängt, viel zu schwach gegen Verdrehen gesichert ist. Auch das H-Kennzeichen ist kein Argument, weil sich kaum noch jemand auskennt und es damals schon 5 Gänge gab.
Verrostete Halter habe ich noch keine gesehen- wie denn auch, wenn sie immer prima vom Getriebeöl eingecremt sind.
Trotzdem ist das Engagement, Nachfertigungen zu starten, natürlich immer zu begrüßen und der Initiator zu loben!
H.

powered by my little forum