S:hauptbremszylinder für 1600-2
jens/berlin, Sunday, 06.07.2003, 19:36 (vor 7796 Tagen)
hallo!
da ich zur zeit probleme mit meiner bremse hab ,denke das ich einen neuen hauptbremszylinder brauch.mein pedal lässt sich immer weiter durch treten. volle bremswirkung ist aber da. oder einen rebsatz.
oder was soll das sonst noch sein>
mfg jens
Re: S:hauptbremszylinder für 1600-2
Herwig, Jülich, Sunday, 06.07.2003, 19:49 (vor 7796 Tagen) @ jens/berlin
Als Antwort auf: S:hauptbremszylinder für 1600-2 von jens/berlin am 06. Juli 2003 19:36:08:
Stimmt der Bremsflüssigkeitsstand >
Kann schon mal passieren, daß ein hinterer Radbremszylinder undicht ist, ohne daß man's merkt.
Wenn dann der Bremsflüssigkeitsstand weit absinkt, kommt's auch zu dem geschilderten Effekt.
Re: S:hauptbremszylinder für 1600-2
jens/berlin, Monday, 07.07.2003, 09:44 (vor 7795 Tagen) @ Herwig, Jülich
Als Antwort auf: Re: S:hauptbremszylinder für 1600-2 von Herwig, Jülich am 06. Juli 2003 19:49:27:
hallo!
der flüssigkeitsstand müsste fast stimmen .da unter dem hauptbremszylinder etwas flüssigkeit ist( auf dem länksholm) denke ich das etwas austritt.auch ist der hbz unten etwas feucht.wie gesagt der bremsdruckpunkt wandert immer weiter nach hinten und manchmal ist dann plötzlich der druck wieder normal.aber nur für 1-2 bremsungen.
danke für die infos im prinzip weiss man ja was so sein kann aber wenn man eine zweite meinung eiholt beruhigt das dann schon.
mfg jens
Re: S:hauptbremszylinder für 1600-2
Jörn, Monday, 07.07.2003, 13:03 (vor 7795 Tagen) @ jens/berlin
Als Antwort auf: Re: S:hauptbremszylinder für 1600-2 von jens/berlin am 07. Juli 2003 09:44:15:
Hallo Jens,
ich hatte das Problem auch mal, aber mit der Zeit war die ausgelaufene Bremsflüssigkeit das größere Problem. Starker Rostbefall an Längsträger, Motorträger und Pedalkasten. Du solltest alles ordentlich mit viel Wasser reinigen auch im Längsträger.
Gruß Jörn
hallo!
der flüssigkeitsstand müsste fast stimmen .da unter dem hauptbremszylinder etwas flüssigkeit ist( auf dem länksholm) denke ich das etwas austritt.auch ist der hbz unten etwas feucht.wie gesagt der bremsdruckpunkt wandert immer weiter nach hinten und manchmal ist dann plötzlich der druck wieder normal.aber nur für 1-2 bremsungen.
danke für die infos im prinzip weiss man ja was so sein kann aber wenn man eine zweite meinung eiholt beruhigt das dann schon.
mfg jens