1502 Cabrio
NAC, Tuesday, 06.03.2001, 04:06 (vor 8661 Tagen)
Ich habe ein paar fragen zum 1502 cabrio Bj 76 (viereckige Rueckleuchten). Wurde dieser Typ ueberhaupt von BMW als Cabrio ausgeliefert, oder sind das alles nachtraegliche Umbauten> Der Rundleuchte gab es ja als Cabrio. Wie ist das mit der Chromzierart> Verchromter Grill, Einlagen um die vorderen Blinker, komplett verchromte Stossstangen, Hoerner mit Gummi Einlage - sind die Original oder zumindest damals als Zubehoer lieferbar gewesen> Oder wurde sowas einfach spaeter gerne von der Rundleuchte abmontiert> Hat das 02er Cabrio irgendwelche herausragenden Macken> Auf was sollte man besonders achten>
Re: 1502 Cabrio
Daniel, Tuesday, 06.03.2001, 08:50 (vor 8660 Tagen) @ NAC
Als Antwort auf: 1502 Cabrio von NAC am 06. März 2001 04:06:15:
Ich habe ein paar fragen zum 1502 cabrio Bj 76 (viereckige Rueckleuchten). Wurde dieser Typ ueberhaupt von BMW als Cabrio ausgeliefert, oder sind das alles nachtraegliche Umbauten> Der Rundleuchte gab es ja als Cabrio. Wie ist das mit der Chromzierart> Verchromter Grill, Einlagen um die vorderen Blinker, komplett verchromte Stossstangen, Hoerner mit Gummi Einlage - sind die Original oder zumindest damals als Zubehoer lieferbar gewesen> Oder wurde sowas einfach spaeter gerne von der Rundleuchte abmontiert> Hat das 02er Cabrio irgendwelche herausragenden Macken> Auf was sollte man besonders achten>
Hallo,
der 1502 wurde nie als Cabrio von BMW ausgeliefert. Ein Umbau gab ( gibt> ) es u.a. von der Fa. LUMMA. Der verchromte Grill und die runden Heckleuchten gab es nur bis September 1973 ( außer Touring ). Gruß, Daniel
Re: 1502 Cabrio
Henning, Tuesday, 06.03.2001, 19:43 (vor 8660 Tagen) @ Daniel
Als Antwort auf: Re: 1502 Cabrio von Daniel am 06. März 2001 08:50:16:
Ich habe ein paar fragen zum 1502 cabrio Bj 76 (viereckige Rueckleuchten). Wurde dieser Typ ueberhaupt von BMW als Cabrio ausgeliefert, oder sind das alles nachtraegliche Umbauten> Der Rundleuchte gab es ja als Cabrio. Wie ist das mit der Chromzierart> Verchromter Grill, Einlagen um die vorderen Blinker, komplett verchromte Stossstangen, Hoerner mit Gummi Einlage - sind die Original oder zumindest damals als Zubehoer lieferbar gewesen> Oder wurde sowas einfach spaeter gerne von der Rundleuchte abmontiert> Hat das 02er Cabrio irgendwelche herausragenden Macken> Auf was sollte man besonders achten>
Lumma-Cabbrios bringen's nicht. Windschutzscheibe viel zu steil und unausgewogene Gesamtform.
Re: 1502 Cabrio
Martin, Wednesday, 07.03.2001, 14:44 (vor 8659 Tagen) @ NAC
Als Antwort auf: 1502 Cabrio von NAC am 06. März 2001 04:06:15:
Ich habe ein paar fragen zum 1502 cabrio Bj 76 (viereckige Rueckleuchten). Wurde dieser Typ ueberhaupt von BMW als Cabrio ausgeliefert, oder sind das alles nachtraegliche Umbauten> Der Rundleuchte gab es ja als Cabrio. Wie ist das mit der Chromzierart> Verchromter Grill, Einlagen um die vorderen Blinker, komplett verchromte Stossstangen, Hoerner mit Gummi Einlage - sind die Original oder zumindest damals als Zubehoer lieferbar gewesen> Oder wurde sowas einfach spaeter gerne von der Rundleuchte abmontiert> Hat das 02er Cabrio irgendwelche herausragenden Macken> Auf was sollte man besonders achten>
Das original BMW 02 Cabriolet ist blechmäßig mit größter Vorsicht zu genießen. Nahezu alles von der A-Säule, Schweller (3-teilig pro Seite), Bodenbleche, hintere Radhäuser, Verdeckkasten... ist bei unrestaurierten Fahrzeug faul. Vom Kauf von Fahrzeugen ohne bebilderte fachgerechte Restauration ist dringend abzuraten, günstige Restaurationsobjekte oder Blender erfordern ein Höchstmaß an Restaurierungsaufwand (u.a. Stützgerüste beim Schwellerersetzen...). Das 02 Vollcabrio gab es nur als "Rundleuchte" mit Chromgrill vorne, keine seitlichen Schutzleisten, kurze Stoßstangen. Der Kauf will also gut überlegt sein.
Re: 1502 Cabrio
Wilfried Engelmann, Tuesday, 13.03.2001, 19:14 (vor 8653 Tagen) @ NAC
Als Antwort auf: 1502 Cabrio von NAC am 06. März 2001 04:06:15:
Hallo,
zu deine Fragen rund um ein 1502 Cabrio.
1. es ist nicht auszuschließen das Bauer auch nach Ende der offizielen Produktion noch Cabrios ausgeliefert hat, dies ließe sich aber recht einfach anhand der Fahrgestellnummer und des KFZ-Briefes feststellen.
2. die Schachstellen des Cabrios sind im Prinzip die gleichen wie bei der Limousine, es ist allerdings unerläßlich die Schweller genauesetens zu inspizieren, da sie das komplette Fahrzeug tragen. und gern durchrosten.
3. Lumma-Umbauten sind recht einfach zu erkennen, da sie das zu öffnende Dreiecksfenster der Limousien mit dem Chromrahmen beibehalten, originale Cabrios haben Dreiecksfenster OHNE äußeren Chromrahmen.
bei weiteren Fragen zu diesem Thema steh ich auch gern telefonisch Rede und Antwort unter 02421/57363 ab 17.00 erreichbar.
mit weiß-blauen Grüßen
Wilfried Engelmann